Sturmböen Feuerwehr sichert vom Sturm geknickte Äste

Langenfeld/Monheim · Auch wenn der Sturm mit kräftigen Böen über Langenfeld und Monheim hinweggefegt ist, hielten sich die Einsätze der Feuerwehren in Grenzen.

 Die Feuerwehr sichert in Langenfeld geknickte Äste.

Die Feuerwehr sichert in Langenfeld geknickte Äste.

Foto: dpa/Friso Gentsch

(og)   In Langenfeld haben Feuerwehrleute gegen 15 Uhr an der Wolfhagener Straße  abgeknickte Äste von einem Laubbaum entfernt. In knapp sechs Metern Höhe. Die Äste  hingen über der Straße. Diese  wurde abgesperrt. Die Kollegen der Hauptamtlichen Wache brachten die Drehleiter in Stellung. Mit der Motorkettensäge wurden aus dem Drehleiterkorb die Gefahr bergenden Äste abgesägt und  im Grünstreifen abgelegt. Zwölf hautamtliche Einsatzkräfen und drei Fahrzeugen waren vor Ort.  Aus Monheim meldet Feuerwehr-Chef Torsten Schlender lediglich einen kleinen Einsatz. Am Nachmittag gegen 15 Uhr sind die Feuerwehrleute zu einer beschädigten Ampel an der Kapellenstraße ausgerückt, konnten aber in dem Fall nichts ausrichten. „Es gab zwar heftige Böen. Aber große Schäden sind ausgeblieben“, so Schlender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort