Langenfeld Impfkampagne Booster-Impfung wird gut nachgefragt

Langenfeld/Monheim · Langenfelder und Monheimer nehmen die empfohlene Auffrischungsimpfung gut an. Das gilt für die Bewohner von Altenheimen ebenso wie für Patienten, die einen Hausarzt aufsuchen.

 Elisabeth Thiesen lebt im Marienheim Monheim und hat sich bereits zum dritten Mal impfen lassen – um sich und andere zu schützen.

Elisabeth Thiesen lebt im Marienheim Monheim und hat sich bereits zum dritten Mal impfen lassen – um sich und andere zu schützen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Elisabeth Thiesen, wie viele andere ihrer knapp 100 Mitbewohner im St. Marien Altenheim in Monheim, hatte keine Bedenken, als für sie nun die dritte Corona-Impfung anstand. Die gute Erfahrung bei der Erst- und Zweitimpfung und die dadurch ermöglichten Lockerungen im Haus und bei den Besuchen sprechen für eine Auffrischungsimpfung. Warum sie sich zum dritten Mal hat impfen lassen, erklärt die Seniorin wie schon zu Beginn des Jahres „Um mich und andere zu schützen.“