Angelscheine sind gefragt Angelsport boomt in der Pandemie

Langenfeld/Monheim · Immer mehr Menschen zieht es verstärkt zum Angeln an den Rhein. Ein Grund dafür ist zweifelsohne auch die Pandemie und die damit eingeschränkten Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Doch wer das Angeln neu für sich entdeckt, muss lange auf den benötigten Angelschein warten.

 In der Pandemie boomt der Angelsport: Rolf Horsten angelt am Rhein in Monheim.

In der Pandemie boomt der Angelsport: Rolf Horsten angelt am Rhein in Monheim.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Lange galt es als verstaubtes und monotones Altherren-Hobby, doch neuerdings erlebt das Angeln ein Revival und ein kometenhaftes Comeback im Ranking beliebter Freizeitaktivitäten. „Besonders fischreiche Stellen am Rhein werden immer stärker frequentiert“, hat Rolf Horsten in den vergangenen Monaten bemerkt. Der passionierte Angler kann gut verstehen, dass sein Sport nun wieder mehr Beachtung findet: „In der Pandemie ist es ja fast die einzige Aktivität, der man noch ohne Einschränkungen nachgehen kann. Das Angeln findet ohnehin immer im Freien statt, schön in der Natur und immer schön auf Abstand.“