Corona-Ticker Langenfelderin (91) stirbt – jetzt 48 Tote

Aktuelle Zahl der Covid-19-Kranken (und unbestätigten Verdachtsfälle): Am Wochende verzeichnete der Kreis Mettmann drei weitere Todesfälle. Laut Kreisgesundheitsamt haben am Samstag eine 91-jährige Langenfelderin und ein 87-jähriger Wülfrather  die Corona-Infektion nicht überlebt, am Sonntag gab die Behörde den Tod einer 83-jährigen Mettmannerin bekannt.

Der Kreis Mettmann zählt aktuell 48 Covid-19-Tote.

Der Kreis Mettmann zählt aktuell 48 Covid-19-Tote.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Damit zählt der Kreis Mettmann bis jetzt insgesamt 48 Corona-Tote. Zudem meldet das Kreisgesundheitsamt aktuell 358 Covid-19-Kranke und 95 Verdachtsfälle. 38 Erkrankte wohnen in Langenfeld, 18 in Monheim. Ferner gibt es in Erkrath 15 Covid-19-Kranke, in Haan 11, in Heiligenhaus 16, in Hilden 38,  in Mettmann 60,  in Ratingen 54, in Velbert 78 und in Wülfrath 30. Die positive Nachricht: Inzwischen sind im Kreis Mettmann 568 Menschen als genesen aus der Überwachung entlassen worden. Nach wie vor geht das Gesundheitsamt von einer schwer zu schätzenden Dunkelziffer aus.

Zwei weitere Schützenfeste abgesagt Die Richrather St. Sebastianus Schützenbruderschaft hat aufgrund der Corona-Krise das traditionelle Schützenfest am zweiten Juliwochenende abgesagt. „Das seit letzter Woche verhängte Veranstaltungsverbot bis zum 31. August ließ den Organisatoren im 150. Jubiläumsjahr der Bruderschaft keine andere Wahl“, teilte der 2. Brudermeister Ingo Zimmermann mit. Die Gesundheit der eigenen Mitglieder, sowie der Gäste eines solchen großen Festes habe oberste Priorität. Bis  zum Ausschießen der nächsten Majestäten 2021 bleiben in Richrath  das aktuelle Königspaar und die Jugendmajestäten im Amt. Die geplanten Feierlichkeiten zum Vereinsjubiläum werden laut Zimmermann bis auf Weiteres verschoben, ebenso die Hauptversammlung. Auch der Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1350 Monheim hat sein Schützenfest für dieses Jahr abgesagt. Die bisherigen Majestäten amtieren bis zum Schützenfest 2021. Zuvor waren bereits in Langenfeld das für den 20. bis 22. Juni geplante Fest der Immigrather St. Sebastianer  sowie das für den 27. bis 29. Juni vorgesehene Fest der Hubertus-Schützen Mehlbruch-Gieslenberg ebgesagt worden.

RP-Plattform Die Online-Plattform „Gemeinsam stark“ der Rheinischen Post unter www.rp-gemeinsamstark.de führt Helfer und Hilfsbedürftige zusammen.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort