Schulabschluss in Langenfeld und Monheim Abiturienten freuen sich bei Autokorso

Langenfeld/Monheim · Dank sinkender Corona-Inzidenz und allgemeiner Lockerungen eröffnen sich für Abiturienten plötzlich Möglichkeiten, nach all den Einschränkungen doch noch ihren Schulabschluss kreativ im stark reduzierten Kreis zu feiern.

 Im Autokorso der Langenfelder KAG-Abiturienten fuhren  Leonard (l.) und Max (r.)  begeistert mit.

Im Autokorso der Langenfelder KAG-Abiturienten fuhren  Leonard (l.) und Max (r.)  begeistert mit.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Ein Jahr voller Strapazen und Entbehrungen sowie voller unendlich scheinender Stunden im Homeschooling scheint zumindest für die gebeutelten Abiturienten des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Langenfeld nun doch ein versöhnliches Ende zu nehmen: Nach Bekanntgabe ihrer Abschlussnoten  zeigten sie ihre  Freude über das bestandene Abitur bei einem Autokorso durch Langenfeld: Mit rund 35 Fahrzeugen ging es singend, lachend und hupend von ihrer Schule aus in die Innenstadt.