Fluthelfer Mit der Gulasch-Kanone an die Ahr

Langenfeld · Caterer Tobias Müller aus Reusrath macht sein großes Suppen-Mobil fit und versorgt die Flut-Geschädigten in Ahrweiler mit warmen Mahlzeiten.

 Mit der Gulaschkanone, die sonst auf dem Wochenmarkt steht, sind Katrin und Tobias Müller ins  Hochwassergebiet an die Ahr gefahren.

Mit der Gulaschkanone, die sonst auf dem Wochenmarkt steht, sind Katrin und Tobias Müller ins  Hochwassergebiet an die Ahr gefahren.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Eigentlich kämpft er selbst noch mit den Folgen von Corona: Tobias Müller, Koch und Metzgermeister aus Reusrath, hatte bis vor der Pandemie einen gut gehenden Party-Service. Dann kam der Lockdown. „Ich musste auf einmal Stornierungen in Höhe von 1,6 Millionen Euro verkraften“, sagt er. Trotzdem war er in der Hochwasserkatastrophe für andere da. Mit 1200 Portionen selbst gekochter Bohnen- und Gulasch-Suppe sorgte er dafür, dass die Menschen in Ahrweiler, Leichlingen sowie die Feuerwehr in Opladen etwas wohltuend Warmes in den leeren Magen bekamen. „Manche hatten seit drei Tagen nichts Heißes mehr zu essen bekommen“, sagt er.