Attacke in Langenfeld Messerstecher verletzen 18-Jährigen schwer

Langenfeld · Ein 18-Jähriger ist am Donnerstag gegen 0.20 Uhr an der Langforter Straße durch Messerstiche schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei erst am Freitag mit.

„Aus ermittlungstaktischen Gründen konnten wir nicht vor mehreren Zeugenvernehmungen an die Öffentlichkeit gehen“, begründete eine Polizeisprecherin die verspätete Information. Nun würden weitere Zeugen gesucht.

Nach bisherigen Erkenntnissen habe es an der Skateranlage einen Streit zwischen zwischen zwei Personengruppen gegeben, zu denen die Polizei keine näheren Auskünfte gab. Der 18-Jährige habe schlichtend eingreifen wollen, sei darauf von etwa zehn Leuten angegriffen und zu Boden gerissen geworden. Dann sei er mit einem Schlagstock traktiert und getreten worden, habe durch Messer schwere Schnitt- und Stichverletzungen erlitten. Nach der Tat setzten sich die Angreifer in mehrere nicht näher beschriebene Autos und flüchteten.

Der 18-Jährige wurde laut Polizei sofort nach der Tat notärztlich behandelt und in ein Krankenhaus gebracht, von dort noch am gleichen Tag in eine andere Klinik verlegt. Nach aktueller Mitteilung der dort behandelnden Ärzte bestehe keine Lebensgefahr.

Hinweise zu Beobachtungen und Tatbeteiligungen an die Polizei in Langenfeld, Tel. 02173 - 288-6310.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort