Meilenweit aus Langenfeld „5000 Miles“ laden zum Konzert

Langenfeld · Der Verein „Meilenweit“ bringt Flüchtlinge und Deutsche zusammen. Ein wichtiger Aspekt dieser Arbeit: das gemeinsame Singen. Ihr Können stellen die Mitglieder jetzt vor.

Der Verein „Meilenweit“ erhält ein Coaching. Darüber freuen sich Mohamad Mostafa, Paul Wagner und Susanne Wagner (v. li.).

Der Verein „Meilenweit“ erhält ein Coaching. Darüber freuen sich Mohamad Mostafa, Paul Wagner und Susanne Wagner (v. li.).

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Seine Mitglieder sind sehr aktiv, trotzdem ist der Verein „Meilenweit“ in Langenfeld noch eher unbekannt. „Wir haben uns ja auch erst im Oktober 2021 gegründet“, sagt die Vorsitzende Susanne Wagner. Der offizielle Eintrag als Verein folgte zwei Monate später. „Und weil wir uns im Vereinsrecht nicht so wirklich auskennen, haben wir uns im Frühjahr bei dem Verein startsocial um Hilfe beworben“, fährt Wagner fort.