1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld Malwettbewerb der CDU zum Richrather Kirchturm endet am Montag.

Langenfeld Malwettbewerb : Kirchturm: Montag endet Frist für Malwettbewerb

(elm) Noch bis Montag, 30. November, können sich Langenfelder Kinder an dem Malwettbewerb zum Richrather Kirchturm von St. Martin beteiligen. Die CDU Richrath hatte über örtliche Händler knapp 1000 Bastelbögen zum ältesten Gebäude Langenfelds verteilt.

„Wir waren positiv überrascht von der großen Nachfrage“, sagt der Richrather CDU-Ortschef Thomas Kirbisch. „Auch Erwachsene nehmen das Angebot zum Malen mit Heimatbezug gerne an.“ Die Kinder können ihr Werk bis Montag in dem Optik-Geschäft „Optic am Turm“ an der Kaisersraße 32 abgeben. Im Dezember wird dann die Jury die drei Siegertürme auswählen. Alle drei Gewinner erhalten einen Riesen-Weckmann  und ein Malset. Der Erstplatzierte darf zudem den Kirchturm mit seiner Familie besichtigen.