Langenfeld LIve Feierstimmung mit Beatles-Hymnen

Langenfeld · Beim vorletzten Konzert von Langenfeld Live in diesem Sommer spielten The Peteles Lieder der Liverpooler Kultband. Das Publikum genoss den Auftritt bei sengender Hitze mit kühlen Getränken und leckerem Grillgut.

 Sanela (r.) und Gabriele fächelten sich die Luft bei 34 Grad auf dem Marktplatz zu, während The Peteles ihren Auftritt hatten.

Sanela (r.) und Gabriele fächelten sich die Luft bei 34 Grad auf dem Marktplatz zu, während The Peteles ihren Auftritt hatten.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Beatles-Songs wie „Good Day Sunshine“ oder „Here Comes the Sun“ mussten gar nicht erst angestimmt werden, denn strahlenden Sonnenschein gab es beim Langenfeld live-Konzert der Beatles-Tribute-Band The Peteles im Überfluss. Die brütende Hitze, teils mit schweren Grill-Düften angereichert, ließ das zahlreiche Publikum bevorzugt die Schattenseite des Marktplatzes aufsuchen. Die Feierstimmung der Fans, von denen ältere den Aufstieg der Fab Four aus Liverpool in ihrer Jugend noch miterlebt hatten, jüngere, für die Beatles-Songs einfach der Inbegriff des Popsongs zum Mitsingen sind, und die ganz kleinen, die einfach spontan mittanzten, litt jedoch keinesfalls, vielmehr glich das Markt-Konzert einer Fiesta auf einer spanischen Plaza.