Langenfeld live begeistert Ex‘n Rock rockt Langenfelder Marktplatz

Langenfeld · Tausende Besucher sind begeistert, als die Musiker einen Rockhit nach dem anderen präsentieren. Ex’n Rock bietet einen dreistündigen Ritt durch die Jahrzehnte.

Langenfeld Live​: Festivalstimmung auf dem Marktplatz​
Link zur Paywall

Festivalstimmung auf dem Marktplatz

10 Bilder
Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Kaum spielen sie die ersten Töne, ist das Langenfelder Publikum in Stimmung. Der alte Song „Lokomotive Breath“ von Jethro Tull weckt Erinnerungen. Und es geht munter weiter in der Rockgeschichte. Die Coverband Ex’n Rock aus Siegburg weiß die Gäste zu nehmen. „Wir waren 2018 schon einmal hier“, erzählt Mick Men’s, Sprecher der Band. „Für uns war das ein Highlight“, erinnert sich Sänger gern an den Auftritt. „Die vielen Besucher haben uns damals inspiriert. Wir kehren gern wieder nach Langenfeld zurück.“ Auch das Flair auf dem Marktplatz empfinden die Musiker aus Siegburg als toll. Alles sei im Vorfeld „sehr professionell mit den Langenfeldern besprochen worden, es gab und gibt auch heute keine Unstimmigkeiten“, freut sich Sprecher Mick „Da hat alles gepasst“, schwärmt er.