Langenfeld Langenfeld-Lions haben einen neuen Präsidenten

Langenfeld · Arne tom Wörden führt für das nächste Lions-Jahr den Langenfelder Club. Traditionell zum 30. Juni ("Lions-Silvester") wechseln die Repräsentanten. Der 49-jährige Personalberater ist 2014 Mitglied der weltweiten Organisation, die sich nach dem Motto "We serve" für soziale und kulturelle Zwecke engagiert, international, aber auch vor Ort.

Das Besondere bei den Lions ist, dass die Spendengelder (in Langenfeld waren es seit 1995 insgesamt rund 800.000 Euro) durch Aktivitäten der Mitglieder erwirtschaftet werden - wie etwa der Adventskalender, die Schlemmermeile, der Weihnachtsmarkt, der Primelverkauf oder das Benefiz-Golfturnier.

Der bisherige Vize-Präsident tom Wörden will die erfolgreichen lokalen Aktionen fortführen und auch auf neue Bedürfnislagen reagieren. "Gemeinsame Aktivitäten der Clubmitglieder stärken die Gemeinschaft und bergen die Chance, die Idee der Lions bekannter zu machen", so tom Wörden, der bisher für den Weihnachtsmarkt verantwortlich war.

Der neue Lions-Chef hat jetzt die Insignien der Präsidentschaft bei der Amtsübergabe im Hotel Gravenberg von Burkhard Lingenberg (72) übernommen.

Dieser will sich nun verstärkt seinen überregionalen Aufgaben in der Lionsfamilie widmen - als Vize-Governor im Distrikt Rheinland-Süd, dem 82 Clubs und 2700 Mitglieder angehören. Lingenberg dankte den 43 Clubmitgliedern für ihre Unterstützung.

Mit dem neuen Lionsjahr verstärkt Dr. Eric Bernhard (45) den Clubvorstand als Vizepräsident.

(mmo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort