1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld Lastwagen  erfasst Radler und verletzt ihn schwer

Schwerer Unfall : Lastwagen erfasst Radler und verletzt ihn schwer

Ein 82 Jahre alter Radfahrer aus Langenfeld ist bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden. Er ist im Krankenhaus.

(og) Ein 82 Jahre alter  Radfahrer aus Langenfeld ist bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden. Wie die Polizei jetzt mitteilt, ist der Senior  im Kreisverkehr Hardt von einem Sattelzug  erfasst worden. Laut Polizeibericht soll ein 63-jähriger Düsseldorfer gegen 16 Uhr mit seinem Sattelzug von der Arnold-Höveler-Straße  in den Kreisverkehr an der Hardt eingefahren sein. Dabei kommt es aus noch nicht geklärten Gründen   zum Zusammenstoß mit dem  82-Jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg an der Hardt in Richtung Innenstadt unterwegs ist. Er wird von dem Auflieger des Lkw überrollt und schwer verletzt in eine Klinik gebracht, wo er bleiben muss.  Die Unfallstelle ist während der Unfallaufnahme voll gesperrt worden.