Orts-FDP Langenfeld Langenfelds FDP hat neuen Vorsitzenden

Langenfeld · Neuer Ortsvorsitzender der FDP Langenfeld ist Dr. Mirko Bange. Er löst Moritz Körner ab, der den Ortsverein seit 2014 geführt hat. Körner im April Generalsekretär der FDP-NRW werden.

 Mirko Bange ist neuer FDP-Ortsvorsitzender. Er kandidiert auch für den Landtag.

Mirko Bange ist neuer FDP-Ortsvorsitzender. Er kandidiert auch für den Landtag.

Foto: FDP

(og) Zur stellvertretenden Ortsvorsitzenden wählten die Mitglieder Suleifa Müller. Schatzmeister Tim Nies wurde in seinem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden Dr. Gabriele Pfläging, Markus Meiser und Simon Schmidt gewählt. Der neue Vorstand ist zunächst für zwei Jahre gewählt. Er hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, wahrnehmbarer und aktiver aufzutreten. Dazu zählt  eine intensive programmatische Arbeit und deutlich mehr Veranstaltungen. Die Reihe „Langenfeld Liberal“ soll fortgesetzt werden. Im Arbeitskreis Programmatik sollen die Positionen der Langenfelder Freidemokraten konkretisiert und für die Bürger anschaulich aufbereitet werden. Veranstaltungen, wie die Feier zum 75-jährigen Bestehen der Stadt, wollen die Liberalen begleiten. Der neue Ortsvorsitzende möchte die steigenden Mitgliederzahlen  weiter ausbauen.  „Dabei steht unter anderem ein inhaltlicher Erneuerungsprozess an. Bei diesem ist uns wichtig, zu allen Themen, ob es sich nun um lokale Themen oder bundespolitische handelt, sprechfähig zu sein und klar zu kommunizieren, wofür wir stehen“, sagt Bange.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort