Kunst in Langenfeld Sammelleidenschaft begann nach zwei Gläsern Wein

Langenfeld · Seit über fünfzig Jahren sammelt Frank Brabant bereits Kunstwerke. Einige seiner erworbenen Bilder befinden sich aktuell im Langenfelder Stadtmuseum. Zur Ausstellung gab er einen Einblick in seine Sammelleidenschaft.

 Der Kunstsammler Frank Brabant hat im Gespräch mit Museums-Chefin Hella-Sabrina Lange über seine Sammelleidenschaft gesprochen.

Der Kunstsammler Frank Brabant hat im Gespräch mit Museums-Chefin Hella-Sabrina Lange über seine Sammelleidenschaft gesprochen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Sein erstes Bild hatte Frank Brabant spontan in einer Galerie gekauft. Jetzt lassen sich mehr als 600 Werke in seiner Sammlung finden. Die meisten Bilder hängen an fast jedem Wandzentimeter in seiner Wohnung. Jedoch verleiht er häufig einen Teil an Museen für diverse Ausstellungen. Diesmal sind einige seiner Exemplare im Stadtmuseum Langenfeld zu finden.