Langenfeld Falter Künstlergruppe Falter öffnet im Marktkarree

Langenfeld · Langenfeld (og) Die Langenfelder Künstlergruppe Falter ist nach der Corona-Pause wieder am Start. Am Donnerstag, 18. Juni, öffnet sie im Marktkarree (1. Obergeschoss) erneut die Austellung „Klima“.

 Nichts steht so sehr für ein gutes Klima wie die Sonnenblume: Herbert Marschlich hat sie eingefangen.

Nichts steht so sehr für ein gutes Klima wie die Sonnenblume: Herbert Marschlich hat sie eingefangen.

Foto: Herbert Marschlich/Herbert Marschlich/Falter

Die Interessengemeinschaft für Kunst, Musik und Literatur ermöglicht es Malern, Bildhauern, Musikern und Schriftstellern ihre Werke und Aktivitäten dem kunstinteressiertem Publikum nahe zu bringen und damit kulturelle Elemente in das tägliche Einkaufsgeschehen einzubinden.

Die Gruppe hat im Obergeschoss des Marktkarrees Langenfeld ein Ladenlokal für Kunstausstellungen und Musikevents zur Verfügung gestellt bekommen und erfreut sich seit mehr als fünf Jahren wachsender Bekannt- und Beliebtheit. Seit 2014 sind 30 Ausstellungen mit mehr als 20 Ausstellern sowie zahlreiche Konzerte mit lokalen Gruppen sowie monatliche Lesungen veranstaltet worden.

Für das Jahr 2020 waren vier Ausstellungen im Marktkarree geplant. Die Vernissage der ersten Ausstellung „Klima“ konnte Ende Februar noch stattfinden. Dann kam Corona und schloss die Türen der Kunst. Ein Video  hat Interessierten dennoch die Möglichkeit gegeben, sich einen Überblick über die Bilder zu verschaffen (YouTube: Kunstausstellung Klima, Jürgen Steinbach). Die Falter hoffen, dass auch die offene Bühne spätestens im September wieder zu Konzerten und das Grüne Sofa im Haus Arndt wieder zu Lesungen einladen kann.

„Klima“: ab  18.Juni: Do und Fr 17 bis 19 Uhr sowie Sa 12 bis 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort