1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Kran setzt am Rathaus Pumpenkammer für Wasserspiele ein

Umbau Konrad-Adenauer-Platz : Kran setzt am Rathaus Pumpenkammer für Wasserspiele ein

Beim großen Umbau des Konrad-Adenauer-Platzes neben dem Rathaus sind jetzt die geplanten Wasserspiele in Arbeit. Nach dem Gesamtentwurf von Landschaftsarchitekt Matthias Förder und dessen Team soll als besondere Attraktion auf dem umgestalteten Gelände ein „Wassertisch“ aus anthrazitfarbenen Betonelementen mit Düsen und seitlich herunterfließendem Nass demnächst Kinder zum Planschen einladen.

Ein  Kran hat auf der Großbaustelle vor den Augen interessiert zuschauender Spaziergänger jetzt die Pumpenkammer in den Boden eingelassen. Darin werden laut Stadtsprecher Andreas Voss die Filterung und die Technik  untergebracht sein. „Der Wassertisch soll voraussichtlich Anfang November fertig sein“, sagt Voss. Zusätzlich ist für Kinder vor dem Gesundheitsamt ein interaktiver Spielbogen und ein Sandspielbereich vorgesehen.

(mei)