Umbau Konrad-Adenauer-Platz Kran setzt am Rathaus Pumpenkammer für Wasserspiele ein

LANGENFELD · Beim großen Umbau des Konrad-Adenauer-Platzes neben dem Rathaus sind jetzt die geplanten Wasserspiele in Arbeit. Nach dem Gesamtentwurf von Landschaftsarchitekt Matthias Förder und dessen Team soll als besondere Attraktion auf dem umgestalteten Gelände ein „Wassertisch“ aus anthrazitfarbenen Betonelementen mit Düsen und seitlich herunterfließendem Nass demnächst Kinder zum Planschen einladen.

 Die Pumpenkammer für den Wassertisch ist im Boden.

Die Pumpenkammer für den Wassertisch ist im Boden.

Foto: Stadt Langenfeld/Andreas Voss

Ein  Kran hat auf der Großbaustelle vor den Augen interessiert zuschauender Spaziergänger jetzt die Pumpenkammer in den Boden eingelassen. Darin werden laut Stadtsprecher Andreas Voss die Filterung und die Technik  untergebracht sein. „Der Wassertisch soll voraussichtlich Anfang November fertig sein“, sagt Voss. Zusätzlich ist für Kinder vor dem Gesundheitsamt ein interaktiver Spielbogen und ein Sandspielbereich vorgesehen.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort