1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Kommentar - Kultur startet wieder

Kommentar : Warten auf Auftritte hat bald ein Ende

Künstler brauchen Scheinwerfer, die Bühne und Interaktion mit dem Publikum. Und im Saal gemeinsam mit anderen,  können Zuschauer einen Kabarett-Abend oder eine Musikveranstaltung viel intensiver genießen,  als es virtuell im Netz möglich ist.

Selbst mit Abstand und Maske wird es ein Erlebnis sein, auf das viele sehnsüchtig warten. Die Atmosphäre ist eine andere als im Autokino, wohin einige Künstler ausgewichen sind. War die „Sommerfrische“ während der warmen Monate eine gute Alternative, ist es gut, dass die Schauplatz GmbH jetzt in der Stadthalle und im Schaustall vorsichtig und verhalten wieder startet. Die Ansteckungsgefahr wird dort deutlich geringer sein, als bei bereits  erlaubten Hochzeiten und Geburtstagsfeiern mit 150 Gästen und teilweise noch viel mehr.