Kommentar Darauf sollten die A3-Planer bauen!

Langenfeld · Der für etwa 2030 geplante achtspurige Ausbau der Autobahn A3 mit einer verbreiterten Trasse trifft in der Region auf heftigen Widerstand. Je nach Planvariante und Abständen wären Wohnhäuser von einer breiteren Trasse betroffen oder wertvolle Naturschutz- und Erholungsgebiete; wie etwa im Bereich Langenfeld das Naturschutz- und FFH-Gebiet Further Moor wie auch in Hilden Flächen zwischen Elberfelder Straße und Rastplatz Ohligser Heide.

 Stephan Meisel

Stephan Meisel

Foto: Rheinische Post

Der etwa 2030 geplante achtspurige Ausbau der Autobahn A3 mit einer verbreiterten Trasse trifft in der Region auf heftigen Widerstand. Je nach Planvariante und Abständen wären Wohnhäuser von einer breiteren Trasse betroffen oder wertvolle Naturschutz- und Erholungsgebiete; wie etwa im Bereich Langenfeld das Naturschutzund FFH-Gebiet Further Moor wie auch in Hilden Flächen zwischen Elberfelder Straße und Rastplatz Ohligser Heide.