1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: JUgendliche zünden Fahrrad auf Schulhof an

Polizei sucht Zeugen : Jugendliche zünden Fahrrad auf Schulhof an

Am Mittwochabend hat auch in Hilden ein Damenfahrrad gebrannt. Die Polizei geht zum jetzigen Stand der Ermittlungen jedoch von keinem Tatzusammenhang aus.

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag auf dem Schulhof der Peter-Härtling-Grundschule ein Fahrrad angezündet. Gegen ein Uhr nachts hatten sich Anwohner bei der Polizei über eine Gruppe Jugendlicher beschwert, die auf dem Schulhof laut Musik hörten und ein Lagerfeuer angezündet hätten. Als die Beamten dort eintrafen, konnten sie nur noch sehen, wie mindestens ein dunkel gekleideter junger Mann oder Jugendlicher Richtung Brunnenstraße davon lief. Auf dem Schulhof stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem „Lagerfeuer“ um ein brennendes Damenfahrrad gehandelt hat, das zwei Meter neben einer Gebäudemauer abgestellt worden war. Die Polizisten löschten den Brand, das Rad war komplett zerstört. Hinweise unter Telefon 02173 288 6310.

(pc)