Herbstferientipp für Langenfeld Jugendliche häkeln ihre eigene Handytasche

Langenfeld · „Häkeln ist cool!“ heißt das Angebot, zu dem die Jugendkunstschule für Montag, 12., bis Mittwoch, 14. Oktober, jeweils von 10 bis 13.45 Uhr, einlädt,

 Masche für Masche: Häkeln ist extrem chillig.

Masche für Masche: Häkeln ist extrem chillig.

Foto: Bußkamp Thomas/Bußkamp, Thomas (tbu)

Warum mit seinen Händen nicht mal was anderes machen als über das Smartphone zu wischen? In dem Herbstferienkursus „Häkeln ist cool!“, zu dem die Jugendkunstschule für Montag, 12., bis Mittwoch, 14. Oktober, jeweils von 10 bis 13.45 Uhr, einlädt, haben Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren die Möglichkeit, die Techniken des Häkelns im Rahmen von eigenen kleinen Projekten zu erlernen. Kursleiterin Sabine Hoffmann vermittelt in dem dreitägigen Workshop zunächst die Grundmaschen und kombiniert daraus erste kleine Muster. Mit Hilfe der Kursleiterin setzen die Teilnehmer erste kleine Projekte, wie Kosmetikpads oder Handytaschen, eigenhändig um. „Nach Abschluss des Kurses sind die Häkelbegeisterten in der Lage, selbstständig neue Vorhaben nach Anleitung zu fertigen − und bereit, ein neues Hobby voller bunter Viefalt zu entdecken“, verspricht die Jugendkunstschule.

Kursort ist das Langenfelder Kulturzentrum, Hauptstraße 133. Zusätzlich zur Teilnahmegebühr von 48,60 Euro fallen Materialkosten in Höhe von 5 Euro an, die vor Ort entrichtet werden müssen. Anmeldung und Information zu Kursus Nummer 202-7401 bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Konrad-Adenauer-Platz, Zimmer 005, Telefon 02173 794-4555/-4556, oder unter www.vhs-langenfeld.de.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort