1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld Jetzt ohne Anmeldung zum Gottesdienst

Gottesdienste : Jetzt ohne Anmeldung zum Gottesdienst

Ab sofort gelten in den Katholischen Kirchen in Langenfeld Lockerungen der Inzidenzstufe 0 (Corona-Schutzverordnung des Landes). Das teilt Christiane Teunissen, Pfarramtssekretärin, mit.

(og) Damit  entfalle bis auf Widerruf die zahlenmäßige Beschränkung bei Gottesdiensten.  Anmeldungen beim Besuch  in den Kirchen von St. Josef und Martin seien nicht mehr nötig.  Die Einhaltung von Mindestabständen sowie das Tragen von Alltagsmasken insbesondere beim Kommen und Gehen würde allerdings weiterhin empfohlen, so Theunissen. Die  Kirchengemeinde begrüßt die  Lockerungen und freut sich, dass damit der Gottesdienstbesuch für viele Gläubige  ohne Anmeldung möglich ist. Diese Erleichterungen gelten nur so lange die Inzidenzzahlen dies zulassen.