Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Bürgermeisterkandidat der SPD Irland-Fan geht vieles nicht schnell genug

Langenfeld · Der IT-Berater Sascha Vilz (37) bewirbt sich bei der Kommunalwahl am 13. September für die SPD um das Amt des Langenfelder Bürgermeisters. „In der Stadt steckt viel Potenzial, aber vieles geht zu langsam oder nicht in die richtige Richtung“, meint der Sozialdemokrat. „In Monheim haben die Entscheider mehr Mut zu Innovationen.“

 Haus Arndt mit dem Restaurant „Celtic Corner“  mag SPD-Bürgermeisterkanditat Sascha Vilz als bekennender Irland-Fan sehr.

Haus Arndt mit dem Restaurant „Celtic Corner“  mag SPD-Bürgermeisterkanditat Sascha Vilz als bekennender Irland-Fan sehr.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Der Bürgermeisterkandidat der SPD wohnt erst seit fünf Jahren in Langenfeld. „Ich arbeite als IT-Berater in Köln, meine Frau in Düsseldorf. Wir wollten auf halber Strecke wohnen“, sagt Sascha Vilz (37). „Bei der Suche in Langenfeld haben wir uns gleich in die Stadt verguckt. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte nicht mehr fortziehen.“ Als Treffpunkt für das Kanditatenporträt und einen gemeinsamen Stadtbummel hat er Haus Arndt vorgeschlagen. „Ich bin ein Fan von Irland, war dort schon sehr oft. Da passt dieses irische Restaurant zu mir.“