Autodiebstahl in Langenfeld Hybrid-SUV in Reusrath gestohlen

Langenfeld · Die Polizei meldet den Diebstahl eines wertvollen, nur ein Jahr alten SUVs aus Langenfeld und sucht nach Zeugen.

 Die Polizei ermittelt in Langenfeld.

Die Polizei ermittelt in Langenfeld.

Foto: dpa/Silas Stein

Von Montag, 20.30 Uhr, bis zum Dienstagmorgen, 7.30 Uhr, verschwand von der Straße Käferpfad in Reusrath ein Lexus RX450H. Wie der oder die Diebe den weißen Hybrid-SUV mit Keyless-Go-System öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem weißen Luxus-SUV mit dem Kennzeichen ME-GX 945. Der Zeitwert des nur ein Jahr alten Fahrzeugs wird mit 75.000 Euro angegeben. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen wurden eingeleitet, das Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02173 288-6310 jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort