Langenfeld Howard Carpendale signiert CDs in der Stadtgalerie

Stadtgespräch : Howard Carpendale kommt nach Langenfeld

Der Schlagerstar signiert am 31. Oktober in der Stadtgalerie seine neue CD „Symphonie meines Lebens“.

(og) Der Schlagerstar Howard Carpendale ist am Donnerstag, 31. Oktober, zu Gast in der Stadtgalerie. In der Hauptkuppel wird er um 18 Uhr ein Interview geben und seine neue CD „Symphonie meines Lebens“ signieren. Singen wird er nicht.

Sänger, Komponist, Entertainer – seit über 50 Jahren begeistert Carpendale das Schlagerpublikum. Als Einzelgänger-Kind, so schreibt die Produktionsfirma seine Biografie, sei er im südafrikanischen Durban aufgewachsen und dort zum erfolgreichen Sportler geworden. Er habe aus dem Schatten des Vaters Douglas treten wollen. Mit Elvis entdeckte er die Musik, sang in seiner ersten Band und fand die Richtung für seinen weiteren Weg. Schnell war klar, dass er dafür Südafrika den Rücken kehren muss und ging er 1964 nach London. Der Weg führte ihn zur nächsten Band, mit der  schließlich 1966 nach Deutschland ging. 2020 wird Howard Carpendale mit einer 20-köpfigen Band und seinen Hits die  „Show meines Lebens“ präsentieren.

Mehr von RP ONLINE