Langenfeld Hoher Schaden nach Unfall in Reusrath

Langenfeld · Am Sonntag, 14. August, kam es in Reusrath zu einem Unfall mit hohem Schaden. Ein 20-jähriger Langenfelder wurde dabei verletzt und kam ins Krankenhaus.

 Die Polizei wurde in Reusrath zu einem Unfall gerufen.

Die Polizei wurde in Reusrath zu einem Unfall gerufen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Folgendes war geschehen: Gegen 22.25 fuhr ein 18-jährige Fahranfängerin aus Frechen mit einem Ford Fiesta die Bergische Landstraße in Richtung Autobahn. An der Einmündung Furth bog sie irrtümlich nach links in die Anliegerstraße ein. Als sie ihren Irrtum gleich erkannte, wendete sie ihr Fahrzeug und wollte von der Straße wieder nach links in Richtung Autobahn einbiegen. Dabei übersah sie jedoch den VW Scirocco eines 20-jährigen Mannes. Durch den Zusammenstoßkam der VW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht in eine dortige Leitplanke.

Die 18-Jährige blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Ihr leicht verletzter 20-jähriger Unfallgegner musste jedoch mit einem Rettungswagen, zur ambulanten ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus nach Leverkusen gebracht werden. Die zwei nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge wurden geborgen und abgeschleppt.

Der entstandene Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen und der Leitplanke summiert sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 30.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort