Hitze und Trockenheit So trocken ist Langenfeld

Mal idyllisch, mal langweilig, mal unsichtbar: Von den knapp acht Kilometern, die der Galkhauser Bach im Langenfelder Stadtgebiet zurücklegt, sind gut 500 Meter unterhalb des Stadtzentrums in Rohre eingefasst.

Langenfeld: Bäche sind ausgetrocknet
9 Bilder

So trocken ist Langenfeld

9 Bilder
Foto: RP/Felicia Raeth

Etwas mehr als drei Kilometer im Unterlauf des Baches wurden seit 2017 renaturiert, also fast die Hälfte der Gewässerlänge in Langenfeld. Aktuell ist der Bach komplett ausgetrocknet. Insgesamt ist er 9,8 Kilometer lang. Er kommt aus der Riedbachaue/Leichlingen und mündet in den Garather Mühlenbach/Düsseldorf.

Aus dem Galkhauser Bach entstehen kleinere Bachläufe wie der Block- und Burbach.

(feli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort