Langenfeld Polizist zieht Schrottautos aus dem Verkehr

Langenfeld · Zu schwer geladen, kaputte Bremsen, durchgerosteter Unterboden. Innerhalb von drei Stunden hat ein Kradfahrer der Kreispolizei am Dienstag drei Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen

Durchgerostet: Polizei zieht Fahrzeuge aus dem Verkehr.

Durchgerostet: Polizei zieht Fahrzeuge aus dem Verkehr.

Foto: RP/Polizei

. Wie die Polizei mitteilt, ist dem Motorradpolizisten gegen 13 Uhr am Winkelsweg ein für 32 Tonnen zugelassener Lkw aufgefallen, der deutlich überladen war (38.680 Kilogramm). Die Weiterfahrt wird dem Fahrer (54) aus Leverkusen untersagt. Auf ihn warten Strafanzeige, Bußgeld (190 Euro) und ein Punkt in Flensburg. Nur 30 Minuten später bemerkt der Beamte an der Industriestraße einen völlig desolaten Lkw-Anhänger und ordnet eine Überprüfung beim TÜV an. Dabei werden defekte Bremsen, eine verbogene Zugeinrichtung, beschädigte Rahmenteile, defekte Beleuchtung und weitere Mängel festgestellt. Eine Weiterfahrt mit dem zehn Jahre alten Anhänger wird dem Fahrer (51) aus Saarbrücken nur als „Leerfahrt“ bis zu nächsten Werkstatt erlaubt. Fahrer und Halterin bekommen Anzeigen.

Um 16 Uhr fiel dem Kradfahrer ein Fahrzeug in desolatem Zustand auf - an der Gerresheimer Straße in Hilden. Der Ford Transit (Baujahr 2006) weist Durchrostungen auf. Der TÜV stellt 20 Mängel fest – darunter ein durchgerosteter Unterboden sowie Mängel an den Bremsen. Die Weiterfahrt wird untersagt. Es gibt eine Anzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort