Langenfeld Herbstmarkt lässt alle Krisen vergessen

Langenfeld · Tausende Besucher strömten am Wochenende in die Innenstadt, um zu entspannen, Farbenfrohes zu shoppen und Neues und Kreatives zu entdecken.

Das schöne Wetter lockte die Massen auf den Herbstmarkt.

Das schöne Wetter lockte die Massen auf den Herbstmarkt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Leuchtend gelb, grün und orange strahlen die kleinen Zierkürbisse am Stand von Bernd Steinbach aus einer Kiste heraus. Magisch ziehen sie die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich. Auch die kleine Maya-Linh ist beim Anblick der kleinen bunten Gewächse verzückt und hilft Mama Nadine und Papa Khoi Huynh bei der richtigen Auswahl. Gesehen hatte die Vierjährige diese kleinen Gewächse bislang noch nicht, gibt sie offen zu. Was man damit wohl macht? Maya-Linh zuckt in Papas Armen mit den Schultern und schaut fragend ihre Mutter an. „Damit werden wir unsere Wohnung jetzt schön herbstlich dekorieren“, erklärt die Frau ihrer Tochter mit sanfter Stimme.