Tipp Hennes Bender ulkt in der Langenfelder Stadthalle

Langenfeld · Der Bochumer gibt in Langenfeld ein Wunschkonzert der Komik.

 Der Komiker hat die 50 hinter sich – Anlass für Humor nach Laune.

Der Komiker hat die 50 hinter sich – Anlass für Humor nach Laune.

Foto: RP/Oliver Haas

Zum Glück kommt Hennes Bender öfter nach Langenfeld, als sein aktuelles Programm (ver)heißt: „Alle Jubeljahre“ vereint laut Untertitel „Das Beste aus 50 Jahren von Shakespeare bis Spongebob“. Am Mittwoch, 5. Juni, 20 Uhr, zu erleben im kleinen Saal der Stadthalle, Hauptstraße 129. Eintritt 16 und 18 Euro (VVK/AK). Vorverkauf unter schauplatz.de.

Benders „Jubiläumsprogramm“ entstand voriges Jahr aus Anlass des 50. Geburtstags des Komikers. 1968 in Bochum geboren, kam er, um sprichwörtlich zu bleiben. In Bochum ging er zur Schule, studierte dort fest beheimatet Schauspiel und feierte Comedy-Erfolge in und um den Pott herum. Klassisches, Stand-up, Bühne, Fernsehen, Schreiben, eigene Shows, nichts ist im fremd, und alles hat er schon ausprobiert. In seinem Best of der besonderen Art darf das Publikum nämlich mitentscheiden, welche Nummern gespielt werden. Wobei so bender-typische Lieblingssketche wie „Die Doppelhaushälfte“, „Spongebob“ und „La Boum“ regelmäßig mit auf der Wunschliste stehen.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort