Hausarztpraxen Langenfeld Hausarzt verimpft die ersten Dosen

Langenfeld/Monheim · In der Langenfeder Hausarztpraxis von Marcel Hennen sind die ersten Patienten geimpft worden. Zuvor müssen viele Formulare ausgefüllt werden.

 Die Impfung bei Hausärzten ist am Mittwoch gestartet: Doch die  Lieferung ist noch bescheiden, zeigt Dr. Marcel Hennen.

Die Impfung bei Hausärzten ist am Mittwoch gestartet: Doch die  Lieferung ist noch bescheiden, zeigt Dr. Marcel Hennen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

    Gestern morgen gegen 11.30 Uhr war es in der Hausarzt-Praxis von Dr. Marcel Hennen am Orchideenweg in Berghausen endlich soweit. Die ersten sechs Patienten erhielten die lang erwartete Corona-Schutzimpfung mit dem Biontech/Pfizer-Impfstoff. „Große Freude, Erleichterung und Dankbarkeit“, beschrieben die meisten Patienten anschließend ihre Gefühlslage. Bis zum Nachmittag hatte Dr. Hennen insgesamt 30 Erstimpfungen hinter sich „die komplette Lieferung, die Dienstag angeliefert wurde“.