Nach der Regenflut in Langenfeld Geh- und Radweg ist wieder freigegeben

Langenfeld · Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Rhein-Berg hat den Rad-/Gehweg in Langenfeld am Winkelsweg/Ecke Industriestraße am Freitag freigegeben.

 Die Abbruchkante am Heinenbuschsee zum Winkelsweg ist wieder hergestellt. Der Geh- und Radweg freigegeben.

Die Abbruchkante am Heinenbuschsee zum Winkelsweg ist wieder hergestellt. Der Geh- und Radweg freigegeben.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

(og) Radfahrer und Fußgänger können den Weg entlang des Richrather Sees wieder uneingeschränkt nutzen. Bei dem  Starkregen im Juli war die Verrohrung des  Baches massiv beschädigt worden, wodurch der Hang   abgerutscht war. Der oberhalb verlaufende Rad- und Gehweg musste  gesperrt werden. Nun ist der Bachlauf wiederhergestellt, das unter der Straße verlaufende Rohr durch einen Notüberlauf ergänzt. Rund 270 LKW-Ladungen voll Kies und bindiger Erde waren nötig, um die Böschung nachhaltig wiederaufzubauen. Nun beginnt die Aufforstung im Uferbereich. Der  Wanderweg kann ebenfalls wieder genutzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort