Gastwirte in Langenfeld Gastwirte kritisieren neue Corona-Verordnung

Langenfeld · Wer sein Lieblingsrestaurant oder seine Stammkneipe weiter besuchen will, der sollte sich impfen lassen. Angesichts der neuen Corona-Auflagen geht bei vielen Gastronomen die Angst um. Die Unsicherheit ist groß.

 Die 2-G-Regel gilt jetzt in der Gastronomie: Anja Häuer vom Café New York weist ihre Gäste bereits draußen darauf hin.

Die 2-G-Regel gilt jetzt in der Gastronomie: Anja Häuer vom Café New York weist ihre Gäste bereits draußen darauf hin.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

„Das Schlimmste was uns passieren kann, wäre ein neuer Lockdown“, sagt Anja Häuer, Betriebsleiterin des Café New York. „Die 2G-Regelung macht uns jetzt schon zu schaffen. Wir wurden bereits beschimpft und beleidigt.“ Vor allem, wenn sie und ihr Team Gäste wegschicken müssten, gebe es immer wieder Ärger.