Langenfeld Langenfeld - ganz heiß auf Eis

Langenfeld · Wäre Eis ein Kaltblüter mit einem Hirn im Kopf, würde es wohl denken: So früh im Jahr werde ich selten von zahllosen Langenfeldern aufgeschleckt! Bei beinahe 30 Grad im Schatten herrschte gestern Hochbetrieb in den vier Eiscafés in der Innenstadt. Und das sind die Neuheiten der Saison: "Quark-Sanddorn, Sahne-Gries mit Himbeersauce und Seepferdchen", sagt Markus Hagios vom "Aurora" in der Markthalle. Seepferdchen sind darin nicht verarbeitet, sondern Mangos, darüber rosa Hagelzucker - ein Mädchentraum! Gibt's auch Männer-Eis? "Natürlich", sagt Raffaella Simonetti vom Café am Rathaus und empfiehlt die Sorten "Snickers" (klar!) und Zartbitter (logo!).

 Melanie genießt ihr kühles Eis - im Frühling bei fast hochsommerlichen Temperaturen.

Melanie genießt ihr kühles Eis - im Frühling bei fast hochsommerlichen Temperaturen.

Foto: Ralph Matzerath

"Praline Doré" mit Nussguss bei "Cadoro" (Stadtgalerie) scheint auch zu sättigen. "Bei Hitze ist aber Melone der Renner", meint Eis-Maestro Fetulla Badur. Im "Florenz" am Marktplatz ist es Joghurt.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort