Langenfeld Frühlingserwachen im Dauerregen

Langenfeld · Mit einem vielfältigen Angebot wollte Langenfeld den Beginn des Frühlings feiern. Doch ausgerechnet der Stargast – der Frühling – ließ Veranstalter, Händler und Besucher am Vormittag buchstäblich im Regen stehen.

 Rainer Wolfradt bot beim Antikmarkt im Surm und Dauerregen seine Schätze an.

Rainer Wolfradt bot beim Antikmarkt im Surm und Dauerregen seine Schätze an.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Ankündigung wirkte verlockend, der Anblick jedoch enttäuschte: Statt eines Meers aus bunter Blumenpracht sollte beim diesjährigen Frühlingserwachen – mal zur Abwechslung – eine ansprechende Antik- und Genussmeile zum Bummeln und Verweilen verführen. Davon aber war am Sonntagvormittag aufgrund des anhaltenden Regenschauers überhaupt nichts zu sehen. Statt mit Kunden zu feilschen und über besondere Sammlerstücke zu parlieren, drückten die wenigen Händler, die sich tapfer dem Sauwetter stellten, immer wieder genervt das Wasser aus ihren Zeltdächern heraus.