1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Freie Fahrt an der Kaiserstraße

Kaiserstraße : Freie Fahrt an der Kaiserstraße

Eine der beiden Straßensperrungen der ersten Ferienwoche im Langenfelder Stadtgebiet ist beseitigt.

Im verkehrsberuhigten Bereich der Kaiserstraße ist jetzt wieder freie Fahrt. Dort hatte der städtische Betriebshof auf dem für Autos seit Montag letzter Woche komplett gesperrten Abschnitt vom Gasthaus Ewen bis zur evangelischen Lukaskirche die Fahrbahn erneuert; auf einen CDU-Ratsantrag hin, weil sich auf der unebenen Verkehrsfläche an dieser Stelle bei Regen große Pfützen bildeten und auch der markierte Fußüberweg für Schüler kaum erkennbar war.

Die Solinger Straße ist übrigens auch noch in dieser Woche wegen Asphaltarbeiten stadtauswärts ab der Rathauskreuzung gesperrt; bis kurz vor der Bahnunterführung.

(mei)