Langenfeld: Freibad startet am Dienstag in die Saison

Langenfeld : Freibad startet am Dienstag in die Saison

Das Freibad an der Langforter Straße 72 startet am kommenden Dienstag wie geplant in die Saison.

Wegen der unklaren Wetterlage hatte die Sportgemeinschaft Langenfeld (SGL) als Bäderbetreiberin den geplanten Eröffnungstermin 21. Mai noch mit Fragezeichen versehen, doch jetzt bestätigte ihn SGL-Sprecherin Kristin Erven-Hoppe. Das in Schwimmer-, Nichtschwimmer- und Springerbecken eingelassene Wasser wird auf Badetemperaturen gebracht. Zunächst gelten folgende Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 7 bis 11 Uhr, am Wochenende von 8 bis 12 Uhr. „Bei schönem Wetter ist eine Verlängerung der Öffnungszeiten möglich“, sagt Erven-Hoppe. „Montags bleibt das Freibad wie in den Vorjahren wegen Grundreinigungsarbeiten geschlossen.“ Der Eintritt beträgt unverändert für Erwachsene 3,60 Euro, ermäßigt 1,80 Euro. Am Samstag, 1. Juni, ist das Freibad aufgrund des Kindertriathlons vormittags für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen. Das Hallenbad ist noch bis zum 14. Juni geöffnet (Mo 10-16, Di 6.30-22, Mi 6.30-16, Do 6.30-22, Fr 6.30-18, Sa 8-16, So 8-14 Uhr). Ab dem 15. Juni gelten im Freibad die Sommeröffnungszeiten (Mo 14-20, Di-Fr 6.30-20, Wochenende 8-20 Uhr).

(mei)
Mehr von RP ONLINE