Langenfeld Langenfelder Freibad soll bis Ende September offen sein

LANGENFELD · Das Hallenbad an der Langforter Straße 72 ist nach der Sommerpause mit Umbauarbeiten und Grundreinigung ab Montag wieder samt Sauna geöffnet.

Damit ist die Freibadsaison aber noch nicht zu Ende. „Wir haben vor, das Freibad noch den September hindurch offen zu halten“, sagt Martin Bock vom Bäderbetreiber Sportgemeinschaft Langenfeld (SGL). „Aber das hängt vom Wetter ab.“ Deswegen sei auch noch nicht klar, inwieweit die jetzt geltenden Betriebszeiten des Freibads (mo 14-20, di-fr 6.30-20, sa+so 8-20 Uhr) in den kommenden Wochen Bestand haben werden. Laut Bock strömten in diesem heißen Sommer  bislang deutlich mehr Besucher ins Freibad als im  Vorjahr. „Vor allem im Juli kamen täglich etwa 3000 Menschen, im August waren es urlaubsbedingt nicht ganz so viele Besucher.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort