Aktion für den Klimaschutz in Langenfeld Bäume spenden – Nachahmer erwünscht

Langenfeld · 1600 kleine Buchen und Eichen wachsen seit Januar auf dem städtischen Gelände nahe des Naturfreundehauses an der Grenze zu Leichlingen. Michael Becher möchte mit der Aktion der Firma Deinzer Vorbild für andere sein. Die Langenfelder Stadtverwaltung lobt das Engagement und weist auf weitere Aktionen hin.

 Die lange Schneise parallel zur Autobahn ist mit 1600 Setzlingen bepflanzt worden.

Die lange Schneise parallel zur Autobahn ist mit 1600 Setzlingen bepflanzt worden.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Die Firma Deinzer mit Sitz im Industriegebiet Langenfeld-Ost hatte ihr Weihnachtsbudget von 5000 Euro dem Klimaschutz gewidmet und es in die Aufforstung einer Waldfläche, die besonders von Borkenkäfern geplagt und von Sturmschäden heimgesucht wurde, gesteckt. Kunden und Mitarbeiter haben dafür auf Geschenke verzichtet.