Umeltfrevel Feuerwehr birgt aus Feld drei illegal entsorgte Öltanks

Langenfeld · Umweltfrevel nahe Wasserski-Anlage und Autobahn-Rastplatz Wolfhagen: Unbekannte haben nach Polizeiangaben drei Öltanks illegal auf einem Feld entsorgt.

 Die Feuerwehr richtete die Tanks auf, aus denen Öl ausgelaufen war.

Die Feuerwehr richtete die Tanks auf, aus denen Öl ausgelaufen war.

Foto: Patrick Schüller

Gegen 10.20 Uhr hatte ein Spaziergänger sie dort am Donnerstag entdeckt und die Polizei informiert. Die Feuerwehr Langenfeld stellte fest, dass in der Wasserschutzzone eine nicht genau bezifferbare Menge Öl ausgelaufen war. Laut Polizei wurde das Umweltamt herbeigerufen. Vier Feuerwehrmänner, ausgerüstet mit Schutzanzügen und Atemschutz, richteten die Tanks auf, so dass kein weiteres Öl auslaufen konnte. Mit Bindemittel streuten sie den Feldweg ab. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 02173 - 2886310

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort