Internationales Kinder- und Familienfest in Langenfeld Ein Familienfest wie vor Corona

Langenfeld · Die Stadt sucht noch freiwillige Helfer für die Veranstaltung Ende Mai im Park Langfort, bei der sich alles um den 75. Stadtgeburtstag drehen soll.

Ende Mai 2022 fand das Kinder- und Familienfest zwar wieder statt, aber noch mit Corona-Einschränkungen. Davon ist jetzt keine Rede mehr.

Ende Mai 2022 fand das Kinder- und Familienfest zwar wieder statt, aber noch mit Corona-Einschränkungen. Davon ist jetzt keine Rede mehr.

Foto: Stadt Langenfeld

 In der Corona-Zeit musste das Internationale Kinder- und Familienfest zweimal hintereinander komplett ausfallen, danach fand es im letzten Jahr nur stark eingeschränkt statt: Nur einen Tag lang und mit nur rund 20 statt wie zuvor 50 beteiligten Vereinen. In diesem Jahr öffnen sich die Tore des Freizeitparks Langfort wieder in gewohnter Weise. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, stehen Kindern und Familien am 20. und 21. Mai eine große Vielfalt an Spiel- und Bastelangeboten zur Verfügung. Hinzu kommt eine große Auswahl an internationalen kulinarischen Köstlichkeiten zu erschwinglichen Preisen.

Dieses 39. Internationale Kinder- und Familienfest soll laut Ankündigung ganz im Zeichen des 75. Stadtjubiläums stehen. Am Samstag ist der Park von 15 bis 19 Uhr geöffnet, am Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

Das Organisationsteam rund um Kathrin Schwanke hat mit den Vorbereitungen für das Fest begonnen. Nähere Informationen zum Angebot und zum Festprogramm sollen einige Zeit vor dem Fest folgen.

Für einen problemlosen Ablauf an den beiden Festtagen sucht das Organisationsteam noch Helferinnen und Helfer, die an beiden Tagen gegen eine Aufwandsentschädigung unterstützen können. Zu den Aufgaben gehört unter anderem, das Geschirr zum Spülmobil zu bringen, das Spülmobil zu bedienen, Müll einzusammeln, Tische zu säubern und an anderen Stellen zu unterstützen, wo eine helfende Hand benötigt wird.

Für Fragen zum Fest und für alle, die Interesse haben, an den Festtagen mitzuhelfen, stehen Kathrin Schwanke (Telefon: 02173 794-3220) und Katharina Schenk (Telefon: 02173 794-3103) von der Abteilung Jugendarbeit der Stadtverwaltung zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort