75 Jahre Langenfeld Festumzug mit 2500 Teilnehmern

Langenfeld · Die Stadt Langenfeld feiert drei Tage lang mit Musik, Food und kreativen Angeboten ihr Stadtjubiläum. Sie wird 75 Jahre alt. Ein großer Umzug ist der Höhepunkt.

Langenfeld wird 75 und feiert.

Langenfeld wird 75 und feiert.

Foto: Stadt Langenfeld

Von Samstag, 30. September, bis Dienstag, 3. Oktober, wird sich Langenfeld von seiner lebendigsten, kreativsten und buntesten Seite zeigen. Die große 75-Jahr-Feier steht nämlich bevor. „Das ist eigentlich kein Alter für eine Stadt“, bekannte Bürgermeister Frank Schneider beim Pressegespräch am Donnerstagmittag. „Eigentlich steckt unsere Stadt noch in den Kinderschuhen. Aber ihre einzelnen Ortsteile sind viel viel älter.“ Und Gelegenheiten zum Feiern seien dem Rheinländer immer willkommen. Es solle auch kein pompöses Fest werden. „Das passt nicht zu uns“, so der Bürgermeister, „sondern etwas für alle.“