Langenfeld Falscher Handwerker bestiehlt  Paar

Langenfeld · In Langenfeld hat ein Trickbetrüger am Freitag ein Ehepaar bestohlen und dabei mehrere hundert Euro erbeutet.

 Die Polizei ermittelt in Langenfeld.

Die Polizei ermittelt in Langenfeld.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der Betrüger hat sich als Handwerker ausgegeben und gab vor, zu prüfen, ob der Kanal noch dicht sei. Gegen 15.30 Uhr klingelte er an der Haustür eines Langenfelder Ehepaares (beide 80 Jahre alt) an der Langforter Straße. Nachdem er sich einige Zeit im Keller aufgehalten hatte, sollte das Langenfelder Ehepaar dann in verschiedenen Räumen die Wasserhähne aufdrehen. Schließlich verlangte der angebliche Handwerker für seine vermeintlichen „Arbeitsleistungen“ mehrere hundert Euro.

Nachdem er das Geld erhalten hatte, griff sich der Täter weiteres Bargeld und das Portemonnaie der Ehefrau und rannte damit nach Draußen. Erst da bemerkte das Ehepaar, dass es sich um einen Betrüger handelte.

Der Ehemann rannte dem Täter hinterher und folgte ihm bis zu seinem Fluchtwagen, wo es zu einer Rangelei kam, in dessen Folge das Fahrerfenster des Autos zu Bruch ging. Verletzt wurde der Langenfelder jedoch nicht. Anschließend flüchtete der Betrüger mit seinem Auto, ein silberner Mercedes, vermutlich mit Krefelder Kennzeichen, über die Straße „Am Weißenstein“.

Der Senior alarmierte die Polizei. Diese leitete eine Fahndung ein – ohne Ergebnis. Der Täter soll 40 bis 45 Jahre alt sein, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank. Er trug eine kurzen schwarze Bart und eine schwarze Kappe.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort