Vier Trickbetrüger prellen in Langenfeld 70-Jährigen Falsche Dachdecker knöpfen Richrather 10.000 Euro ab

LANGENFELD · Trickbetrüger haben sich am Dienstag gegenüber einem 70 Jahre alten Langenfelder als Handwerker ausgegeben und ihm laut Polizei 10.000 Euro abgeknöpft.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Gegen 11 Uhr war der 70-Jährige vor seinem Haus in Richrath von einem Mann angesprochen worden, berichtet ein Polizeisprecher. Der Fremde gab sich als Dachdecker aus und meinte, dass das Hausdach repariert werden müsse – dies könne er schon von der Straße aus sehen. Der 70-Jährige ließ sich laut Polizeisprecher „in ein Gespräch verwickeln und führte den Mann in sein Haus sowie ins Dachgeschoss“. Dort habe sich der vermeintliche Handwerker ein Bild von dem angeblichen Schaden gemacht.