Unfall in Langenfeld Fahrradfahrerin auf Parkplatz schwer verletzt

Langenfeld · Schwer verletzt worden ist am Dienstag gegen 16 Uhr eine Fahrradfahrerin auf einem Parkplatz an der Ganspohler Straße. Wie die Polizei jetzt mitteilt, wurde die Frau Opfer eines Parkplatzsuchenden.

 Eine Radlerin ist vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Eine Radlerin ist vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Foto: dpa

(og) 

Nach bisherigen Aussagen von Zeugen und Beteiligten, so die Polizei, war zum Unfallzeitpunkt  ein 65-jähriger Langenfelder mit seinem  Audi auf dem Weg  zu einem Parkplatz im hinteren Bereich der Ganspohler Straße. Als er sich bereits in der Zufahrt befand und sein Auto  nach links in Richtung  einer dort liegenden Parkbuchten lenken wollte, stieß er mit der Radfahrerin zusammen.

Die 56-jährige Langenfelderin kam mit ihrem Rad aus dem  Durchgang, der aus Richtung Hauptstraße zu dem Parkplatz führt. Sie stürzte bei dem Zusammenstoß  mit dem Audi zu Boden und verletzte sich dabei so schwer, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste und dort stationär aufgenommen wurde. An den beiden Fahrzeugen – Fahrrad und Auto – entstand laut Protokoll nur ein geringer  Schaden, berichtet die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort