Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

LANGENFELD Exhibitionist mit Rad belästigt junge Reiterinnen

LANGENFELD · Die Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten, der sich in den vergangenen Tagen im Wiescheider Bereich Ossenbruch mehrfach vor jungen Reiterinnen entblößt hat. Er soll mit einem Fahrrad unterwegs sein.

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, geschah dies erstmals vergangene Woche am Mittwochmorgen und am Freitagmorgen und zuletzt am Dienstag. Jeweils zwischen 10 und 11.30 Uhr soll er sich den zwischen 16 und 19 Jahre alten Reiterinnen in schamverletzender Art und Weise gezeigt haben.

Erst jetzt veröffentlicht die Polizei eine Täterbeschreibung. Der Mann soll zwischen 45 und 55 Jahre alt und dürfte Südeuropäer sein. Er sprach Deutsch mit französisch, italienisch oder spanisch klingendem Akzent. Äußerlich wirkte er gepflegt. Er ist etwa 1,70 Meter groß mit sportlicher Statur. Er trug sein dunkles Haar mittellang, zudem einen graumelierten Dreitagesbart. Bekleidet war er mit schwarzem Radsportdress, außerdem hatte er jeweils einen mattschwarzen Fahrradhelm auf dem Kopf und eine gelb-gold verspiegelte Pilotensonnenbrille, vermutlich der Marke „Ray-Ban“. Mal fuhr er ein rotes Rennrad mit dünnen Reifen, schwarzen und weißen Applikationen sowie schwarzem Lenker, mal ein schwarzes Mountain-E-Bike.

Hinweise an die Polizei in Langenfeld, Tel. 02173 - 288-6310.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort