1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld Exhibitionist belästigt 18-Jährige

Zeugen gesucht : Exhibitionist belästigt 18-Jährige

Unbekannter lässt am Galkhausener Bach die Hose runter.

An der Turnhalle „Hinder den Gärten“ hat sich ein Unbekannter in schamverletzender Weise einer 18-jährigen Langenfelderin gezeigt.

Laut Polizei trug sich der Vorfall am Mittwoch gegen 16.30 Uhr zu. Die junge Frau fuhr mit ihrem Fahrrad von der Metzmacher Straße den Galkhausener Bach entlang. Vor ihr ging ein Mann. In Höhe der Turnhalle drehte er sich mit entblöstem Penis um. Die 18-Jährige radelte davon und meldete den Vorfall der Polizei. Die konnte des Exhibitionisten aber nicht mehr habhaft werden. Der Unbekannte ist 25 bis 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte den Angaben der jungen Frau zufolge ein „deutsches Erscheinungsbild“ und eine sportliche Figur. Er trug eine schwarze Kappe, eine dunkle Jacke und eine blaue Jeans.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise nehmen die Langenfelder Ermittler entgegen unter Telefon 02173 288-6310.

(gut)