Einkaufen Endlich wieder ein Büdchen in Langfort

Langenfeld · Auf 38 Quadratmetern bietet Marcel Müller fast alles, was man zum Leben braucht – plus ein nettes Gespräch und eine Candy-Bar für Kinder.

 Marcel Müller war einmal Fitnesstrainer. Jetzt berät er Kunden in seinem Büdchen.

Marcel Müller war einmal Fitnesstrainer. Jetzt berät er Kunden in seinem Büdchen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

So ein bisschen haben die Langforter nach Jahren des Wartens ihren neuen Kiosk im kleinen Einkaufszentrum der Corona-Pandemie zu verdanken. Die sorgte nämlich dafür, dass Marcel Müller seinem Job als Fitnesstrainer nicht mehr nachgehen konnte. Da traf es sich gut, dass seine Mutter Ute Müller ein paar Quadratmeter von ihrem Friseursalon unter der Adresse zum Stadtbad abzwacken konnte. „Das war ungenutzter toter Warteraum“, sagt sie. Und so konnte der Sohn, der neben seiner A-Trainerlizenz auch noch eine kaufmännische Ausbildung hat, das „Büdchen“ eröffnen. So nennt er das Lädchen auf 38 Quadratmetern liebevoll. „Wir fanden das netter als Kiosk.“