Jugendamtselternbeirat Eltern wünschen sich mehr Erzieher

Langenfeld · Die Pandemie hat Probleme in den Kindertageseinrichtungen besonders zutage gefördert. Einen Beitrag zur Abhilfe möchte der im November 2020 gegründete Jugendamtselternbeirat (JAEB) leisten. Personalmangel und Betreuungszeiten seien die größten Baustellen, heißt es.

 Patrick Reiners möchte mit seinen Mitstreitern dafür sorgen, dass die Betreuungszeiten ausgeweitet werden.

Patrick Reiners möchte mit seinen Mitstreitern dafür sorgen, dass die Betreuungszeiten ausgeweitet werden.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Knapp ein halbes Jahr ist Patrick Reiners als Vorsitzender des Jugendamtselternbeirats (JAEB) mit seinen Vorstandskollegen im Amt. Trotz der Startschwierigkeiten zieht der 42-Jährige ein positives Fazit. „Aufgrund von Corona hatten wir es schon sehr schwer und wir haben längst nicht alles machen können, was wir ursprünglich wollten. Aber zumindest konnten wir uns bei den ein oder anderen schon vorstellen und uns in die Strukturen einarbeiten.“