Einkaufszentrum Langfort In Langfort öffnet ein neues Lebensmittelgeschäft

Langenfeld · Fast ein Jahr hat die ehemalige Netto-Filiale in Langenfeld-Langfort leer gestanden. Immobilienbesitzer und Makler Milde haben nicht locker gelassen und einen Mieter für das Lokal gefunden, der auch Lebensmittel anbieten will.

 Maklerin Claudia Milde hat einen Interessenten für den Lebensmitelmarkt in Langfort gefunden.

Maklerin Claudia Milde hat einen Interessenten für den Lebensmitelmarkt in Langfort gefunden.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

(ik) Was lange dauerte, nimmt ein gutes Ende: Spätestens ab Mitte März werden die Langforter wieder beim Lebensmittelhändler um die Ecke einkaufen können. Seit April vergangenen Jahres  standen die Räume des ehemaligen Supermarktes Netto im kleinen Einkaufszentrum leer. Für die umliegenden Anwohner bedeutete das, für jedes Sträußchen Petersilie und jede Rolle Klopapier den Weg nach Berghausen machen zu müssen, meist mit dem Auto. Seit sich herumgesprochen hat, dass sich diese Situation bald ändert, steht das Telefon der Immobilienmaklerin Claudia Milde nicht mehr still. Sie hatte per Aushang die frohe Botschaft am Donnerstag kundgetan. Die Aussicht, dass hinter den verklebten Scheiben bald ein neues Geschäft entsteht, begeistert viele Langforter. „Die Leute sind so froh. Sie haben sogar ihre Hilfe  angeboten“, sagt Milde.  „Einfach war es in den letzten Monaten nicht, jemanden zu finden“, erzählt sie. Service-Dienste hätten wohl ihr Interesse angemeldet. Aber der Besitzer der Immobile hatte auf einen Nahversorger bestanden. Mit ihrer Hartnäckigkeit ist  Immobilienmaklerin Claudia Milde schließlich ans Ziel gekommen. Auch der Bürgerverein Langfort begrüßt die Entwicklung vor Ort.